top of page
Dann stellen wir uns mal vor...

Hier erfahrt ihr etwas mehr über die Leute hinter den Instrumenten. Frei nach einer Anekdote von Sven M. Hellinghausen (Dirigent von German Winds):

Wenn ein Musiker Unbegabung zeigt, gibt man ihm zwei Stöcke. Klappt das auch nicht, nimmt man ihm einen wieder weg!

Darf ich vorstellen:

Die musikalische Leitung

Eine Ausnahme bildet unser Dirigent Torsten. Mit Posaune begonnen, am Taktstock geendet. Trompete spielt er außerdem...

Auch das Arrangieren liegt ihm. So dürfen wir uns in naher Zukunft noch hoffentlich über weitere Arrangements aus seiner Feder freuen.

Laut und schrill? Nicht bei uns. Diese Damen trillern fröhlich auf den

Flöten

DSC01739_edited_edited.jpg

v.l.n.r.: Lena, Malina, Emmi, Leonie, Steffi, Margit

Mal wild, mal sanft, aber das Herz am richtigen Fleck. 6 starke Frauen mit Querflöte. Und wer die Piccolo-Flöte nicht mag, hat Margit noch nicht spielen hören

Nein, das ist keine Klarinette...

Oboe

v.l.n.r.: Judith...

Das kleinste Register. Da dieses Instrument leider sehr witterungsanfällig ist, spielt unsere Judith bei Auftritten im Freien ab und zu mal Klarinette. Aber mit Gefühl und Hingabe...

Wir haben viel "Holz vor der Hütt'n"​. Das derzeit größte Register sind die

Klarinetten

v.l.n.r.: Carmen, Sonja, Merle, Miriam, Arina, Thomas, Lina, Nadine, Linda, Carina

Als leidenschaftlicher Bass-Klarinettist und 1. Vorsitzender ist Thomas auch der stolze Hahn im Korb. Seine Frau Carina achtet darauf, dass er sich auch benimmt...

Ja, auch diese glänzenden Bögen gehören zur Holz-Gattung, unsere

Saxophone

v.l.n.r.: Paula, Alissa, Cornelia, Katharina, Nadine

In der Mitte unsere Geschäftsführerin Cornelia mit dem Tenorsaxophon. Die übrigen Damen sorgen für einen satten Klang mit dem Altsaxophon.

Wie würde alles nur klingen ohne die

Trompeten

v.l.n.r.: Lukas, Sascha, Stellina, Stella, Denise, Sabrina, Luca

Ob Trompete oder Flügelhorn, die hört man immer raus. Und so soll es auch sein...

Nein, keine Mini-Tuba, sondern das sind unsere

Tenorhörner

v.l.n.r.: Bernadette, Lisa, Stefan, Zita, Anja

Die Solisten bei jeder Polka....

"Wie man in den Wald ruft..." Dann antworten unsere

Hörner

v.l.n.r.: Anouk, Ortwin

Ein krasses Register: Ortwin ist schon seit 45 Jahren im Musikverein Marienrachdorf, Anouk ist seit 2023 im großen Orchester dabei. Aber man sieht es beiden nicht an...

Ist das ein Porsche? Ist das ein Elefant? Nein, das können nur die

Posaunen

DSC01704_edited.jpg

v.l.n.r.: Jonas, Mike, Christian

Ob weiche Töne, ob harte Signale, von Jazz bis Marsch, "let it slide, bro"

Tief und bedächtig? Nicht unsere

Bässe

v.l.n.r.: Peter, Steffen

Egal in welcher Form: mit Bass klingt's besser. Na, so spielt man aber nicht, Jungs...

Trum-Trio... Drum-Drio... ach...  Oder einfach die 

Rhythmus-Truppe

v.l.n.r.: Phil, Noah, Nica

Die sehen nicht nur cool aus, die haben auch was auf dem Kasten...

bottom of page