© 2019 Musikverein Marienrachdorf 1977 e.V.

  • Facebook MVM 1977
Jugendorchester

Unser Jugendorchester ist die Vorstufe zum Stammorchester mit eigenständigen Auftritten zu verschiedenen Anlässen. Wer sein Instrument schon eine Zeitlang spielt und mit etwas einfacheren Stücken in ein Orchester einsteigen möchte, ist herzlich willkommen – auch als Erwachsener! Die Proben finden jeweils freitags von 18:30 bis 19.30 Uhr in der Mehrzweckhalle Marienrachdorf statt. 

Jugendorchester 2018
Jugendorchester 2017
Neugründung Jugendorchester

Im Jahr 2017 hat der Musikverein Marienrachdorf seine Jugendarbeit mit der Gründung eines neuen Jugendorchesters erweitert. Neben dem Ausbildungsorchester bietet das Jugendorchester eine weitere Möglichkeit, sich auf das Stammorchester im Musikverein Marienrachdorf vorzubereiten. Geleitet wird das Jugendorchester von unserer Dirigentin Alexandra Diedrich. Eine Altersbeschränkung gibt es nicht, Interessenten sollten aber bereits seit ein bis zwei Jahren ein Instrument spielen.